Schulleitung:

weinbergschule@
neues-ufer.de

7.00 - 16.30 Uhr

Evangelische kooperative Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Staatlich anerkannte Ersatzschule

Dieses Leitbild kennzeichnet unsere evangelische kooperative Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Schwerin Lankow. Gleichzeitig verpflichtet es alle, die am Wirken der Weinbergschule teilhaben. Auf diesen Seiten können Sie erfahren, dass in der Vergangenheit erfolgreich gearbeitet wurde, aber ebenso, dass wir uns noch mehr vornehmen.

Lesen, Schreiben, Rechnen und sachkundliche Unterweisungen werden durch kreatives Gestalten, musische und sportliche Betätigung, durch Lebenslehre, Wohntraining und Praktika ergänzt. Individuell und spezifisch ermöglichen wir den Schülern so, sich auf selbstständiges Leben, auf einen Beruf oder eine Tätigkeit vorzubereiten. Für dieses Ziel nutzen wir bereits seit einigen Jahren erfolgreich kooperative Arbeitsformen. Wir stützen uns ganz bewusst auf das Mitwirken der Eltern, beziehen gesellschaftliche Bedingungen in unsere Arbeit ein und gestalten unser Schulleben im Rahmen der Versöhnungsgemeinde Lankow.

Teamgeist, individuell schülerorientiertes Wirken und konsequent kooperativ ausgerichtete Lernformen sichern auf der Ebene evangelischer Grundwerte unser Leitbild.

am 24.11.2017