Thomas Tweer

Stellenausschreibung Pflegefachkraft

Stellenausschreibung Pflegehilfskraft

ANGEBOT ABSCHLUSSARBEIT

Hier können Sie sich initiativ bewerben.

Initiativbewerbungen sind sinnvoll für Alten-, Kranken- und Gesundheitspfleger (w/m).

In der Altenhilfe sind oft kurzfristig Stellen zu besetzen, für ausscheidende Mitarbeiter sowie als Ersatz für Mutterschutz-, Elternzeit- und Krankheitsvertretung. In den Einrichtungen der Behindertenhilfe (Wohneinrichtungen, Ambulant Betreutes Wohnen, Sozialpsychiatrie) werden Kranken-, Gesundheits- und Altenpfleger eingesetzt. In unseren Altenpflegeeinrichtungen mit einer Tagespflege und zwei stationären Pflegeeinrichtungen mit 125 Plätzen arbeiten Alten-, Gesundheits- und Krankenpfleger . Die Vergütung erfolgt grundsätzlich nach AVR DWM, das heißt, eine Vergütung für eine Vollzeitkraft beträgt über 2.000 € im Grundgehalt, zusätzlich erhalten die Mitarbeiter in stationären Einrichtungen Zuschläge für Schichtarbeit und Dienst zu ungünstigen Arbeitszeiten, für Kinder wird ein Zuschlag gezahlt und für nicht schulpflichtige Kinder wird ein Zuschuss zu Betreuungskosten, Kindertagesstätte bzw. Tagesmutter gewährt. Alle Mitarbeiter erhalten eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und das Neue Ufer engagiert sich sehr in der Fortbildung seiner Mitarbeiter.

Bewerbungen senden Sie bitte an:

Diakoniewerk Neues Ufer gGmbH, Personalreferat
Retgendorfer Str. 4, 19067 Rampe
oder per E-Mail: info(at)neues-ufer.de

Mitarbeitergespräche, Fortbildungen, Angebote des Arbeitsplatzwechsels und die aktive Arbeit der Mitarbeitervertretung sind das Grundgerüst der Personalarbeit im Diakoniewerk Neues Ufer.

Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR DW M-V)
Die Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR DW M-V) gelten für alle Einrichtungen, deren Rechtsträger dem Diakonischen Werk Mecklenburg-Vorpommern e.V. angeschlossen sind und die die Anwendung der Arbeitsvertragsrichtlinien mit ihren Mitarbeitenden dienstvertraglich vereinbart haben. Sie regeln die zwischen Dienstgebern und Dienstnehmern vereinbarten Arbeitsbedingungen der Mitarbeitenden in den diakonischen Einrichtungen und Diensten. Hier finden Sie die Arbeitsvertragsrichtlinien als PDF-Dokument: AVR DW M-V