Schulleitung:

Fax: 0385 7420994-39

Vermittlungsquote 2016:

93% Fachkraftquote und 80% Helfer

Ein neues Ausbildungsjahr steht vor der Tür!

Pflege ist überlebenswichtig! Deshalb werden in jedem Jahr viele junge Menschen benötigt, die in der Pflege arbeiten und aus dem Grund eine Berufsausbildung mit staatlichem Abschluss absolvieren wollen. Pflege ist ein Beruf mit Zukunft, krisensicher und abwechselungsreich. Ein Beruf für alle, die gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten. Aber eines ist auch klar: Pflege kann nicht jeder.

Die EvA bietet wie jedes Jahr die dreijährige Fachkraftausbildung zur Altenpflegerin/ zum Altenpfleger sowie die eineinhalb jährige Ausbildung zur Kranken- und Altenpflegehelferin an.

Bewerben Sie sich jetzt!

Wir laden alle die sich bewerben zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch in die EvA ein! Der Mensch steht in der Pflege im Mittelpunkt; jeder! Egal ob bei der Bewerbung, in der Ausbildung, in der Pflege! Sie senden uns eine Bewerbung, wir sprechen mit Ihnen einen Vorstellungstermin ab. Ausbildungsbeginn ist der 1. September.

Evangelische Altenpflegeschule – kurz: EvA

Altenpflege bedeutet: Anderen Menschen helfen, für Menschen da sein, Arbeiten im Team und Verantwortung übernehmen – alles fachlich, einfühlsam, kompetent und mit Blick auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der Zukunft. Es ist viel Bewegung auf dem Pflegemarkt und mit einer zukunftsorientierten Ausbildung können wir einen Beitrag für eine gute Entwicklung beisteuern. Zum einen wird es zunehmend mehr alte Menschen geben wobei gleichzeitig jedoch die Altersgruppe Derjenigen deutlich abnimmt, die im Bereich der Pflege tätig sein könnte. Zum anderen wird Wissen um Pflege immer komplexer und anspruchsvoller. Wenn Sie sich für einen der wunderbaren Berufe der Pflege entscheiden, unterstützt Sie bei der EvA ein fachlich breit aufgestelltes Team von Lehrkräften kompetent und mit viel Engagement. EvA steht auch für: erfolgreiche, vortreffliche Ausbildung - für ein abwechslungsreiches Berufsleben – wir freuen uns auf Sie!

Die Evangelische Altenpflegeschule (EvA) besteht seit 1991 und ist fester Bestandteil der Bildungslandschaft Mecklenburg-Vorpommerns. Wir tragen das Zertpunkt AZAV-Gütesiegel und sind als höhere Berufsfachschule dem Bereich Sekundarstufe II zugeordnet – das bedeutet: Die Altenpflegeausbildung ist auf Abiturstufenniveau angesiedelt. Unsere Ansprüche an die Ausbildung von Altenpflegerinnen und Altenpflegern orientieren sich genau daran. Auch die Ausbildung zu Kranken- und Altenpflegehelferinnen findet auf einem hohen Niveau statt. Ausbildungsbeginn ist jeweils zum 1. September eines Jahres.

Eigene Pflegeerfahrungen unseres Lehrerkollegiums und eine enge Zusammenarbeit mit Trägern der praktischen Ausbildung garantieren unseren Absolventen eine hochwertige theoretische und fachpraktische Ausbildung und damit beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Siehe aktuelle Vermittlungsquote in der rechten Spalte.